Ayurveda Beratung

„Ayurveda ist das, was mit gutem und schlechtem, glücklichem und unglücklichem Leben zu tun hat, den Dingen, die es fördern und die es nicht fördern, den (jeweils dafür erforderlichen) Maßnahmen und der eigentlichen Natur des Lebens.“

Caraka Samhita

Ayurveda – was bedeutet das eigentlich?

In einem ausführlichen Gespräch schauen wir gemeinsam welche Themen dich beschäftigen und wie Ayurveda & Yoga dich unterstützen können dein Gleichgewicht zu finden & zu halten.

Zusammen erarbeiten wir den für dich individuellen Weg auf Basis des Ayurveda, der im Allgemeinen aus Ernährungs- & Lebensstil-Empfehlungen sowie je nach Wünschen & Indikation auch aus ayurvedischer Massage, Yoga, Yoni Steaming, Kräutern oder Keraliyan Panchakarma besteht.

Besonders wichtig ist mir, dass wir dir einen sicheren Weg gestalten der in deinen Alltag hineinpasst & sich für dich leicht anfühlt.

Folgetermine können je nach Bedarf stattfinden.

Für Anamnese & Beratungstermine liegt mein Stundensatz bei 80 €.

KlientInnen Feedback

"Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für die tolle Ayurveda Beratung. Ich beginne langsam damit Dinge in den Alltag zu integrieren und freue mich üer die Ergebnissse. Lisa ist eine sehr emphatische Frau, stellt die richtigen Fragen und hat ein sehr umfangreiches Wissen. Absolute Empfehlung!"

Tanja

„Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, für die tolle Ayurveda Beratung. Ich beginne langsam damit Dinge in den Alltag zu integrieren und freue mich üer die Ergebnissse. Lisa ist eine sehr emphatische Frau, stellt die richtigen Fragen und hat ein sehr umfangreiches Wissen. Absolute Empfehlung!“

Tanja

Ablauf deiner Ayurveda Beratung

1. Termin Anamnese

  • ganzheitliche Anamnese aus Perspektive der Schulmedizin & Ayurveda
  • ayurvedische Konstitutionsanalyse
  • ayurvedische Puls- & Zungenanamnese
  • Herausarbeiten deiner individuellen Herausforderungen
  • Ernährungs- und Lebensstil-Empfehlungen, Yoga & Co. 
  • Aufzeichnungen der gemeinsam erarbeiteten Empfehlungen

Dauer: 1 – 1,5 Stunden

2. Termin Vertiefung

  • Welche Veränderungen fallen dir leicht, welche weniger?
  • Welche Empfehlungen begeistern dich?
  • Nimmst du körperliche / emotionale Veränderungen wahr?
  • Wo wünscht du dir Anpassungen & wo weiteren Input?

Gemeinsam passen wir die Ernährungs-, Lebensstil & Yoga Empfehlungen in ca 30-60 Minuten an & vertiefen bei Bedarf noch um Kräuter oder Massage.

Auch nach diesen Terminen erhältst du alle besprochenen Empfehlungen als schriftliche Zusammenfassung.

Yoga Zubehör mit Teetasse

3. Du bist dran!

Die bisherigen Veränderungen fallen dir leicht und du fühlst dich voll in deiner Kraft?
Dann freut es mich sehr das ich dich auf deinem Weg begleiten durfte.

Du wünscht dir noch weitere Beratung oder Massagen?
Gerne bin ich für dich da & wir vereinbaren weiterhin Termine nach Bedarf.