Yoga

Hello! Schön, dass du hier bist.

In den intuitiv gestalteten Yogakursen entsteht dein Raum der Entspannung, zum Sein ohne Erwartungen, für mehr Leichtigkeit & Verbindung mit dir Selbst.

Du kannst jede Woche neu entscheiden ob du Online oder vor Ort in Bad Dürkheim teilnimmst.

Warmes Wasser & Tee stehen für dich bereit.

Yogamatten und alles was du sonst noch für einen Unterricht brauchst ist vor Ort.

Du brauchst einfach nur die Tür öffnen und kannst  entspannen.

Nimm flexibel online oder vor Ort teil. 

Das sagen Teilnehmerinnen

Der Yogakurs mit Lisa ist immer super entspannend und eine echte Auszeit vom Alltag. Besonders schön finde ich, dass sie immer individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingeht.

Annika

"Guten Morgen Lisa, gestern Abend durfte ich an einem deiner Yoga Unterrichtsstunden online teilnehmen. Und ich fand es wirklich super toll! Der Sonntag Abend war perfekt gewählt. Ich konnte entspannt die Woche ausklingen lassen und voller Energie in die die neue Woche starten. Ich war begeistert wie toll du es geschafft hast die Ruhe und Kraft auch ohne deine reale Präsenz im selben Raum zu vermitteln und hat ein bisschen Normalität in diese außergewöhnliche Zeit gebracht. Vielen herzlichen Dank das ich teilnehmen durfte und für diese tolle Erfahrung."

Marie

"Nach der Yogastunde mit dir fühle ich mich immer so beseelt."

Mira

"Ich habe eine Online-Yogastunde mit Lisa gemacht und es war wundervoll! Ich habe keinerlei Kenntnisse, doch das war überhaupt kein Problem. Lisa hat alle Übungen klar angeleitet. Durch die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten konnten sowohl Anfänger_innen, als auch Fortgeschrittene am Kurs teilnehmen. Durch ihre ruhige und sanfte Stimme hat Lisa für eine entspannte und angenehme Stimmung gesorgt. Ich war nach der Stunde super entspannt und glücklich!! Würde es immer wieder machen 🙂 "

Marlene

«Huhu, ich fand deinen Kurs gestern wirklich sehr gut. Super entspannte Atmosphäre. Freue mich schon auf nächsten Montag."

Meike

Wir waren über den Sommer bei Lisas Angebot zum Waldyoga und es hat uns total gut gefallen! Wir hatten keine Vorerfahrung mit Yoga und waren uns vor Beginn nicht sicher, ob das etwas für uns ist. Lisa hat uns aber über die Stunden hinweg toll in die Grundlagen eingeführt. Lisa ist flexibel auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer*innen eingegangen und hat die Übungen angepasst. Es war immer sehr entspannend und hat geholfen, den Kopf nach einem langen Tag frei zu bekommen. Wir nehmen gerne wieder an einem Kurs teil!

Saskia

"Der Kurs war sehr gut als Abschluss eines schon recht aktiven Tages. Deine Stimme finde ich sehr angenehm. Vielen lieben Dank!"

Irene

DB+

Der Yogakurs mit Lisa ist immer super entspannend und eine echte Auszeit vom Alltag. Besonders schön finde ich, dass sie immer individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmerinnen eingeht.

Annika

"Guten Morgen Lisa, gestern Abend durfte ich an einer deiner Yoga Unterrichtsstunden online teilnehmen. Und ich fand es wirklich super toll! Der Sonntagabend war perfekt gewählt. Ich konnte entspannt die Woche ausklingen lassen und voller Energie in die die neue Woche starten. Ich war begeistert wie toll du es geschafft hast die Ruhe und Kraft auch ohne deine reale Präsenz im selben Raum zu vermitteln und hat ein bisschen Normalität in diese außergewöhnliche Zeit gebracht. Vielen herzlichen Dank das ich teilnehmen durfte und für diese tolle Erfahrung."

Marie

Nach der Yogastunde mit dir fühle ich mich immer so beseelt.

Mira

"Ich habe eine Online-Yogastunde mit Lisa gemacht und es war wundervoll! Ich habe keinerlei Kenntnisse, doch das war überhaupt kein Problem. Lisa hat alle Übungen klar angeleitet. Durch die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten konnten sowohl Anfänger_innen, als auch Fortgeschrittene am Kurs teilnehmen. Durch ihre ruhige und sanfte Stimme hat Lisa für eine entspannte und angenehme Stimmung gesorgt. Ich war nach der Stunde super entspannt und glücklich!! Würde es immer wieder machen 🙂 "

Marlene

«Huhu, ich fand deinen Kurs gestern wirklich sehr gut. Super entspannte Atmosphäre. Freue mich schon auf nächsten Montag."

Meike

Wir waren über den Sommer bei Lisas Angebot zum Waldyoga und es hat uns total gut gefallen! Wir hatten keine Vorerfahrung mit Yoga und waren uns vor Beginn nicht sicher, ob das etwas für uns ist. Lisa hat uns aber über die Stunden hinweg toll in die Grundlagen eingeführt. Lisa ist flexibel auf die Wünsche der einzelnen Teilnehmer*innen eingegangen und hat die Übungen angepasst. Es war immer sehr entspannend und hat geholfen, den Kopf nach einem langen Tag frei zu bekommen. Wir nehmen gerne wieder an einem Kurs teil!

Saskia

"Der Kurs war sehr gut als Abschluss eines schon recht aktiven Tages. Deine Stimme finde ich sehr angenehm. Vielen lieben Dank!"

Irene

Stundenplan

Hier kannst du deinen Kurs ganz einfach buchen.
Melde dich vorab online an.

Nutze den Vorraum für Gespräche & Tee. Ich lade dich ein im Kursraum in die Stille zu kommen.

Bitte informiere mich vor dem Kurs über gesundheitliche Probleme oder Einschränkungen, sodass ich die Stunde anpassen kann. Mehr Infos & eine Anleitung für Eversports findest du in der FAQ.

Die Kurse pausieren an Feiertagen. Winterpause: 26.12.22 – 08.01.23 

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eversports.de zu laden.

Inhalt laden

Schnupper – Angebot

Du bist neu hier und möchtest die Kurse kennenlernen?

Nimm an 3 Kurse für 33€ in einem Monat teil.

Yoga Zubehör mit Teetasse

Kursbeschreibungen

Restoratives Yoga

Yogatherapie
hier weiter lesen

Im Restorative Yoga verweilst du 5 – 15 Minuten in einer Asana (Yogahaltung).

Durch Hilfsmitteln wie Decken, Bolstern & Blöcken liegst du entspannt & bequem.

Ein tiefes Gefühl vom Gehalten & Getragen Sein kann in dir entstehen.

Die passive Dehnung öffnet & entspannt deinen Körper.

Diese Art des Yoga schenkt dir Raum zum Regenerieren, neue Kraft zu finden, Stress loszulassen und ganz bei dir anzukommen.

Restoratives Yoga ist für jede*n geeignet.

Auch bei körperlichen Einschränkungen kannst du diese sanfte, liebevolle, langsame, unterstützte Praxis für dich nutzen.

Hatha Yoga

Yoga
hier weiter lesen

Hatha Yoga trifft auf individuelle & saisonale Anpassung.

Im Frühling ist der Fokus auf fließende Übungen oder langhaltende Übungen gerichtet, um die Kapha – Frühjahrsschwere auszugleichen. So wie auch der Schnee schmilzt und die Blumen blühen, ist es jetzt Zeit loszulassen und dein Strahlen nach Außen zu bringen.

Im Sommer werden es kühlende Atemübungen, eher sanfte und langsam fließende Übungen praktiziert. Kurz gehaltene Asanas mit tiefen Vorbeugen im Stand und Bodenhaltungen kühlen die Hitze des Pitta und helfen neben dem ganzen ‚Außen sein‘ auch sich selbst wahrzunehmen und Ruhe zu finden.

Im Winter geht es mehr Richtung Yin & Restorative Yoga die Asanas werden erdend, ruhig und herzöffnend lange gehalten, um Vata Ungleichgewicht (zB. innere Unruhe, Winterdepression, Hektik) auszugleichen und sich dieser weihnachtlichen Herzlichkeit und Verbundenheit hinzugeben, Fokus zu finden.

Durch den saisonalen Ausgleich im Yoga, fällt es leichter im eigenen Gleichgewicht zu bleiben.
So finden Ayurveda & Yoga zu einer ausgleichenden und harmonischen Praxis zueinander.

Jede*r der sich für Yoga interessiert ist von Herzen willkommen.

Hatha Yoga 26/2

Yoga
hier weiter lesen

In dieser Yogaklasse lernst du 26 klassischen Hatha Yoga Positionen kennen & vertiefen.

Die bleibende Abfolge schenkt dir Erdung, Ruhe & Stabilität.

Dich erwartet eine kraftvolle Praxis, die auf dem Hot / Bikram Yoga fußt.

Jede*r der sich für Yoga interessiert ist von Herzen willkommen.

Kinderwunsch Yoga

hier weiter lesen

Kinderwunsch-Yoga begleitet dich dabei die Schwangerschaft vorzubereiten.

Körper, Geist & Seele finden durch harmonisierende Übungen, Visualisierungen, Atemtechniken & Meditationen in Einklang.

Wie es wirkt?

  • reduziert Stress & Anspannung
  • fördert die Durchblutung deiner Fortpflanzungsorgane
  • schenkt Vertrauen & Zuversicht

Für wen ist dieser Kurs?

  • Frauen im Kinderwunsch
  • auch während allen Phasen der klinischen Kinderwunschbehandlung

Schwangeren Yoga

Yoga Zubehör mit Teetasse
hier weiter lesen

Die Yogastunde schenkt dir Zeit für dich und dein Baby. Zeit zum Entspannen, Zeit zum bewussten wahrnehmen deiner Schwangerschaft & Zeit für eine sanfte Vorbereitung auf die Geburt.

Yogaübungen können dich unterstützen eventuelle Beschwerden, Stress & Anspannung ziehen zu lassen. Du stärkst mit achtsamen Übungen deinen Körper und erlernst Atemtechniken die dich unter Geburt unterstützen.

Tiefe Entspannung und Verbindung zu deinem Baby findest du in liebevollen Meditationen.

Für deinen Alltag gebe ich dir ayurvedisches Wissen und Ernährungstipps, sodass du die inneren und äußeren Veränderungen deiner Schwangerschaft genießen kannst.

Yoga nach Geburt

Babymassage_neugeborenes_füsse
hier weiter lesen

Der Kurs ab ca. 8 Wochen nach spontaner Geburt geeignet, bzw. 12 Wochen nach Kaiserschnitt sofern die Narbe gut verheilt ist.

Ich empfehle dir auch die Rückbildung bei deiner Hebamme zu besuchen.

Der Fokus liegt besonders auf der beanspruchten Beckenboden-, Bauch- & Rückenmuskulatur sowie Entspannungsphasen, sodass du mental & körperlich nach den Veränderungen während Schwangerschaft & Geburt zurück in deine Mitte findest.

Yoga für Frauen

Yogatherapie
hier weiter lesen

Yoga nur für Frauen mit Fokus auf zyklusorientierten sanften und kräftigendem Yoga, Atemtechniken, Meditation, Tiefenentspannung.

Ziele im Feminin-Yoga

-dein Stresslevel senken
-körperliche und mentale Anspannung lösen
-innere Ruhe & Gelassenheit finden
-Vertrauen in dich stärken
-Einladen von Freude & Leichtigkeit

Feminin Yoga ist für Frauen mit Zyklus sowie bei Kinderwunsch geeignet.

Jenseits von Leistungsgedanken bleibst du achtsam mit dir selbst, kreierst Weite & Raum, um wieder ganz bei dir anzukommen.

 

Yoga am Morgen

Yoga
hier weiter lesen

Tanke Energie am Morgen.

Die Mischung aus kraftvollen & sanften Übungen weckt deinen Körper.

Bewusstes tiefes Atmen schenkt die Klarheit & Leichtigkeit.

So gehst du voller Energie furch deinen Tag.

Jede*r ist von Herzen Willkommen

Waldyoga

Yoga
hier weiter lesen

Im Wald entspannen du & dein Körper wie von selbst.

Der Anblick des Grüns beruhigt die Augen & das Nervensystem, der weiche Waldboden entspannt die Asphalt gewohnten Füße & die klare Luft nährt den ganzen Körper.

Beim Waldyoga werden einfache & überwiegend stehende Yogaübungen mit Atemübungen & Meditation zu einer harmonischen Yogaeinheit verbunden.

Kursort: Poppental 67157 Wachenheim (Ende Bürklin-Wolf-Straße)

    Workshops, Retreats & Events

    „As breath stills our mind, our energies are free to unhook from the senses and bend inward.

    Breath is the vehicle of consciousness and so, by its slow measured observation and distribution, we learn to tug our attention away from external desires toward a judicious, intelligent awareness.“

    BKS Iyengar

    Deep Dive Yoga

    Einmal im Monat erwartet dich eine extra lange Yogastunde mit:

    • Einblicke in Ayurveda & Yogaphilosophie.
    • Pranayama (Atemübungen)
    • Asanas (Yogaübungen)
    • Mudras (spezielle Hand- und Körperhaltungen)
    • Mantra

    Termine:
    Sonntag 18.12 // 16:00 -18:00 Uhr

    25 €

    Meditationsabend

    Die Nadabrahma Meditation nach Osho wurde aus tibetischen Techniken entwickelt.

    Durch Summen und langsame Handbewegungen fällt es deinem Kopf leicht zur Ruhe zu kommen.

    Du findest in der Meditation inneres Gleichgewicht.

    Einklang & Harmonie öffnet den Raum für tiefe Meditation.

    Termin: Freitag 30. 12. // 19 – 20 Uhr 

    15 €

    Frauenkreis Herzensweg & Cacao

    Wie kannst du deinem Herzen noch mehr Raum geben, in Verbindung mit dir Leben?

    Was wünscht du dir für dein neues Jahr?

    Was darfst du loslassen um wirklich für dich loszugehen?

    Nimm deinen Platz mit Offenheit & Hingabe ein.

    Was dich erwartet:
    Meditation, Journaling, Cacao Ritual

    Mittwoch 21.12.2022, 19 – 21 Uhr – 45 €

    Zyklusliebe – Yoga Workshopreihe

    In dieser Workshopreihe teile ich mit dir mein Wissen über zyklisches Leben aus vedischer Sicht.

    Du lernst:

    • Wie du deine Yogapraxis an die einzelnen Phasen anpassen kannst
    • Wie der Ayurveda die einzelnen Phasen betrachtest
    • Wie du dein Leben nach deinem Zyklus gestalten kannst
    • Worauf du in deiner Ernährung achten kannst
    • Tipps zu Beschwerden während dem Zyklus

    Es steht Tee, etwas zu Essen sowie Matten und Decken bereit.

    Wir widmen uns zunächst gemeinsam der Theorie und gehen dann in die Yogapraxis über.

    Mittwoch 19-21 Uhr

    04.01. – Menstruation / 11.01. – Folikelphase / 18.01. – Ovulation /
    25.01. – Lutealphase / 01.02. – Zyklusbeschwerden

    Early Bird bis 16.12. – 122 €, danach 150 €

    Videos

    Jede Woche erscheint ein kurzes alltagstaugliches Yoga Video oder eine Meditation zu den Themen wie Zyklus-Yoga, Kinderwunsch, Schwangerschaft oder nach Geburt.

    Du kannst entweder ein einzelnes Video kaufen oder die gesamte Videothek für 9 € als Abo nutzen.

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eversports.de zu laden.

    Inhalt laden

    Preise

    Yoga sollte für jede*n möglich sein & du kannst bei Bedarf die ermäßigten Preise einfach buchen.

    In allen Preisen enthalten: Yogastunde, Nutzung von Yogamatten, Decken und Yogazubehör, Tee & Snack.

    Einzelunterricht fällt bei mir unter die Ayurveda-Beratung, da mir eine ganzheitliche Entwicklung deiner Yogapraxis für dich & dein Wohlbefinden wichtig ist.

    Schnupper-Angebot

    Ich bin das erste Mal dabei und möchte Kurse ausprobieren.

    Schnupper-Angebot

    zum Kennenlernen 3 Kurse deiner Wahl  für 33€ in einem Monat.

     

    • Nur bei deinem ersten Besuch buchbar.
    • vor Ort & Online Yoga
    • sind personengebunden
    • Gültigkeit 1 Monat

    Punktekarten

    Ich will bei meiner Yogapraxis voll flexibel bleiben.

    Einzelstunde 20 €

    5er Karte 90 € // 79 € ermäßigt

    10er Karte 160 €  // 135 € ermäßigt.

     

    • für vor Ort & Online Yoga
    • sind personengebunden
    • Unbegrenzte Gültigkeit

    Mitgliedschaften

    Ich werde 1x pro Woche oder öfter Yoga Online oder vor Ort praktizieren.

    Mitgliedschaft light – 60 € / Monat
    1 Kurs pro Woche Präsenz oder Online

    Mitgliedschaft unlimited – 108 € / Monat
    Teilnahme an allen Yoga-Klassen,
    Unbegrenzter Zugriff auf Videothek

     

    • Laufzeit 6 Monate
    • gültig vor Ort & Online Yoga
    • sind personengebunden
    • Events, Workshops & Specials sind nicht enthalten, aber meist bist du mit dem Unlimited Abo günstiger dabei

      Videothek

      Ich will die Videothek nutzen, aber keine Online oder vor Ort Stunden.

      Videothek 9 € 

      Kurze, alltagstaugliche Yoga-Sequenzen & Meditationen zu Zyklus, Kinderwunsch, Schwangerschaft & nach Geburt

       

      • unbegrenzter Zugriff auf alle Yogavideos & Meditationen
      • personengebunden
      • Laufzeit 1 Monat

      Gutscheine

      Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.eversports.de zu laden.

      Inhalt laden

      FAQ

      FAQ Eversports

      Wie kann ich die Eversports APP benutzen?
      Wie kann ich meinen Account erstellen & mich anmelden?
      Wo finde ich meine Buchungen?
      Wie kann ich mich zu Kursen Anmelden?
      Wie kauft & verwendet man Gutscheine?
      Wie kann ich mich von Kursen wieder abmelden?
      Eine Veranstaltung ist ausgebucht & ich will auf die Warteliste.

      FAQ Allgemein

      Für wen sind die Gruppenstunden geeignet?

      Die Yogastunden sind sowohl für AnfängerInnen als auch für Fortgeschrittene offen. Bitte informiere mich vorab bei gesundheitlichen Problemen.

      Wie ist eine Gruppenstunde aufgebaut?

      Zu Beginn der Stunde kannst du gerne deine Wünsche teilen.

      Der Unterricht beginnt mit einer Anfangsentspannung, um den Alltag hinter dir zu lassen und im Moment anzukommen.

      Die Asanas (Körperübungen) haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt je nach Kursthema und Jahreszeit.

      Pranayama (Atemübungen) helfen dir beim Entspannen und Gleichgewicht finden.

      Die Stunde endet mit Savasana der Endentspannung.

      Was bringe ich zur Gruppenstunde mit?

      Komm einfach in bequemer Kleidung.

      Tee steht bereit.

      Matten, Kissen & Decken sind bereits für dich im Raum.

      Ich habe Rückenschmerzen, kann ich trotzdem mitmachen?

      Bitte kontaktiere mich vorab, falls du in einem Gruppenkurs teilnehmen willst. Rückenschmerzen können eine vielfältige Ursache haben. Falls deine Schmerzen bereits lange anhalten, bitte ich dich vorab eine ärztliche Diagnose einzuholen. Anschließend schauen wir gemeinsam, ob Einzel- oder Gruppenunterricht gerade besser für dich geeignet ist.

      Was sollte ich sonst noch zu Gruppenstunden wissen?

      Komm bitte 5-10 Minuten vor offiziellem Unterrichtsbeginn.

      Nutze den Vorraum für Gespräche & genieße die Stille im Yogaraum.

      Wenn möglich, iss eine Stunde vor dem Unterricht nichts schweres.

      Yoga ist kein Wettbewerb, keine reine Entspannung, nicht nur Sport.

      Du praktizierst nur für dich und kannst den Stress des Alltags und alle Gedanken hinter dir lassen.

      Wie viele TeilnehmerInnen nehmen an einem Yogakurs teil?

      Kurse die ich selbst anbiete liegen aktuell bei maximal 7 TeilnehmerInnen.

      In dieser kleinen Gruppe kann ich auf deine persönlichen Wünsche & Bedürfnisse eingehen, sodass du noch tiefer entspannen kannst.

      Mit welcher Software unterrichtest du Online?

      Die Stunden und Kurse finden per Videokonferenz mit Hilfe des kostenfreien Anbieters „Zoom“ statt.

      Den Zugangslink erhältst du automatisch wenn du via Eversports buchst.

      Du brauchst einen PC, Laptop, Tablet oder Smartphone mit Mikrofon, wenn möglich & du dich dabei wohlfühlst auch Kamera.

      Wie kann ich bezahlen?

      Bei Eversports kannst du direkt Online bezahlen.

      Falls du diese Option nicht nutzen möchstest, schicke ich dir eine Rechnung zur Überweisung.

      Ratenzahlungen sind nach Absprache möglich.