Hello, ich heiße Lisa

Als Ausgebildete Ayurveda & Yoga Therapeut*in biete ich sowohl Beratungen als auch Massagen mit dem Fokus auf mehr Wohlbefinden an.

Die Anwendungen sind überwiegend sanft, regenerierend & nährend, sodass du nachhaltig mehr Ruhe in dir findest.

Mein Ziel ist, dass du dich einfach wohl fühl mit dir & deinem Körper fühlst.

Mein Weg

Durch eine kleine Geburt und dadurch mentale Dysbalance fand ich zum Yoga & meiner Yogalehrerausbildung.

In der Yoga Ausbildung lernte ich den Ayurveda kennen & es war Liebe auf den ersten Blick.

Im Ayurveda kommt alles zusammen, wofür ich mich schon mein Leben lang interessiere: gesunde Lebensweise, Ernährung, Tagesgestaltung, die Kraft von Kräutern & Pflanzen.

Mit zweiter Schwangerschaft fand ich das Herzensthema Frauenheilkunde und dies ergibt mit dem Yoga & Ayurveda eine wundervolle Symbiose.

Meine Werte

Individualität
Was was ich am Ayurveda & Yoga so sehr Liebe, du wirst gesehen so einzigartig wie du bist

Body Neutral
Das Problem an „Body-Positive“?

Der Ursprung in den 60 & 70ern durch Schwarze & Queere Frauen wird unterschlagen. Außerdem wird äußere Schönheit in den Vordergrund gestellt, dabei ist jeder Mensch schön, einfach durch die Existenz.

Hier ist ein Body-Neutral Space.
Körper sind, wie sie sind. You’re Welcome.

Hier ein Link zum Weiterlesen über Body-Neutrality

Queerfeministisch
Frauen & auch die LGBTQIA+ Community sind bei präventiven Angeboten (als auch medizinischen) oft nicht sichtbar oder werden nicht komplett ernst genommen.

Alle Personen sollten den gleichen wertschätzenden Raum bekommen, gesehen & gehört werden.

Hier ein Link zum Weiterlesen über Gender Affirming Care & Medizin.

Ausbildungen

Begonnen hat mein Weg 2017 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga & More in Berlin.

Mit dem Wunsch mehr über Ayurveda zu erfahren kam ich an die Vidya Sagar Akademie. Bei Dr. Hedwig Gupta & Team lernte ich 3,5 Jahre den therapeutischen Yoga sowie Schwangerenmassage und bin aktuell in Weiterbildung zur Ayurveda Medizinerin & Heilpraktikerin.

Bei Stefanie Workman (Akasha Ayurveda) lernte ich Yoni Steaming kennen, wissenswertes über die Gestaltung von Frauenkreisen, bildete mich zur Ayurveda Wochenbett Doula weiter & vertiefte mein Wissen bei ihr und Franziska Renner rund um Yoga in Schwangerschaft und nach Geburt.

Weitere meiner Lehrerinnen sind:

Yvonne Jansen-Schulze (ayurvedische Babymassage)
Vera Schulte (ayurvedische Frauen- & Kinderwunschmassage Rosenberg Akademie)
Baby Bliss Yoga (Restorative Yoga, Yoga for Fertility & Supporting IVF)

„Ich habe zum ersten Mal bei Lisa, eine Ayurveda Massage für den Rücken in Anspruch genommen. Das Vorgespräch, die Massage und nachruhen war sehr angenehm. Es werden weitere Massagen folgen! Lisa hat ein sehr umfangreiches Wissen und eine positive Ausstrahlung. Freue mich auf die nächste Massage.“

Estelle

„Ich möchte mich auch hier noch ganz herzlich bedanken, für die tolle Ayurveda Beratung. Ich beginne langsam damit Dinge in den Alltag zu integrieren und freue mich üer die Ergebnissse. Lisa ist eine sehr emphatische Frau, stellt die richtigen Fragen und hat ein sehr umfangreiches Wissen. Absolute Empfehlung!“

Tanja

„Die Ayurveda Massage bei Lisa hat mir sehr gut gefallen. Besonders das Nachruhen auf der warmen Liege fand ich toll. Es gibt auch eine tolle Dusche, denn ich habe nun gelernt dass Ayurvedamassagen sehr ölig sind. I love it. Danke Lisa!„

Nina

Yoga

Kann dich individuell bei deinen persönlichen Themen im Alltag begleiten & unterstützen.

Massagen

Werden individuell auf dich & deine Bedürfnisse abgestimmt.

Kuren

Die Kombi aus Beratung & Massage in einem für noch mehr Wohlbefinden.

Beratungen

Gemeinsam werfen wir einen ganzheitlichen Blick auf Themen wie Ernährung, Lifestyle & mehr.