Über mich 

„Der Ayurveda geht davon aus, dass jede einzelne Frau und jeder einzelne Mann die absolut perfekte Konstitution besitzt, die sie dabei unterstützt, die ureigene Bestimmung zu erfüllen.“

Ayurveda-Arzt Dr.Rhyner

Lisa Johannsen

Hallo, ich heiße Lisa!

Ganzheitliche Frauengesundheit bedeutet für mich, dich darin zu begleiten deinen Körper & seine Signale zu verstehen. 

Mit Leidenschaft für Yoga, Ayurveda & Frauenheilkunde begleite ich dich individuell auf deinem Weg. 

Bei mir gibt es kein „Onsize fit’s all“ Programm. Du erhältst für dich passende Empfehlungen aus Kräutern, Ernährung, Yogaübungen, Meditation oder auch Lifestyle für deinen Weg über Reinigung und Balance finden zu deinem individuellem Gleichgewicht.

Wir schauen gemeinsam was dich anspricht, aktiv unterstützen kann  & in deinen Alltag passt. 

Als Mama & Selbstständige weiß ich, wie wichtig die alltäglichen Dinge zum Wohlbefinden & Gesundheit sind.
Schon kleine Veränderungen können einen großen Unterschied machen. 

Alles Liebe, Lisa

Meine Geschich­te

Sinn­suche

Ueber mich - Bild 2

2016 – Nach einer kleinen Geburt um die 10. Woche war ich sehr instabil. Der Verlust hat mich sehr getroffen. 

Ich erinnerte mich an die bis dahin eher sporadische Yogapraxis meiner unsportlichen Person. Nach dem Üben empfand ich Gedankenstille, tiefe Ruhe und Freude.  

Yoga entwickelte sich zur täglichen Routine.

Yoga als Beruf

Ich wählte einen Yogastil, der in Wärme und gleichbleibender Abfolge praktiziert wird und rückblickend betrachtet gab mir dies wahnsinnig viel Stabilität im Leben. Es war quasi meine erste intuitiv kreierte Yogatherapie.

Nach einiger Zeit wollte ich dieses Lächeln und die Freude, welche ich nach dem jeder Stunde empfand, auch anderen weitergeben.  Ich entschied mich zur Ausbildung als Yogalehrerin.

Ueber mich - Bild 2a

Zuhause ange­kommen

Diese Ausbildung war ein großartiger Prozess zu verarbeiten, loszulassen. Ich lernte mich selbst neu kennen & lieben. Das Yoga soviel tiefer wirkt als nur auf körperlicher Ebene war für mich sofort spürbar.

Während dieser Zeit begegnete mir auch die Lehre des Ayurveda und auf einmal hatte ich meinen Weg gefunden. Ich bin seitdem angekommen. Jeder Schritt meines Lebens ergab auf einmal Sinn.

Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für gesundes Essen & Ernährung, die Gestaltung des Tages, die Wirkweise von Kräutern & Pflanzen zur Heilung – alles Themen die auch im Ayurveda ihr Zuhause haben.

Ich erkannte, dass ich Verwandte & Ahnen haben, die sich ebenfalls auf einen solchen Weg verwirklichten: Krankenpflegerin, Apothekerin, der Urgroßvater sammelte Heilpflanzen – all dies war auf einer tiefen Ebene schon immer ein Teil von mir. Ich musste erst zu mir finden um den Ruf meiner Seele zu hören.

Herzens­thema: Frauen­heil­kunde

Mit zweiter Schwangerschaft und der Geburt unserer Tochter habe ich mich mehr und mehr mit der Frauenheilkunde beschäftigt. 

Ein gesundes, ganzheitliches Frau Sein in Zyklus, Kinderwunsch, Schwangerschaft, Wochenbett ist mein Herzensanliegen. 

Schmerzen & Dysbalance sind nicht normal, wenn auch oft verbreitet.  Yoga, Ayurveda & Co Wegbegleiter sein.

 

"Ich habe eine Online-Yogastunde mit Lisa gemacht und es war wundervoll! Ich habe keinerlei Kenntnisse, doch das war überhaupt kein Problem. Lisa hat alle Übungen klar angeleitet. Durch die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten konnten sowohl Anfängerinnen, als auch Fortgeschrittene am Kurs teilnehmen. Durch ihre ruhige und sanfte Stimme hat Lisa für eine entspannte und angenehme Stimmung gesorgt. Ich war nach der Stunde super entspannt und glücklich!! Würde es immer wieder machen :)"

Marlene

"Die Online Yogastunde mit Lisa hat mir sehr gutgetan. Ich habe meinen ganzen Körper durchbewegt und bin durch die Atemführung immer tiefer in die Entspannung gelangt. Lisa versteht es in hervorragender Weise, die Inhalte des Yoga zu vermitteln und Körper, Atem und Geist in Einklang zu führen. Gerne wieder!"

Christine

„Ich habe eine Online-Yogastunde mit Lisa gemacht und es war wundervoll! Ich habe keinerlei Kenntnisse, doch das war überhaupt kein Problem. Lisa hat alle Übungen klar angeleitet. Durch die verschiedenen Ausführungsmöglichkeiten konnten sowohl Anfängerinnen, als auch Fortgeschrittene am Kurs teilnehmen. Durch ihre ruhige und sanfte Stimme hat Lisa für eine entspannte und angenehme Stimmung gesorgt. Ich war nach der Stunde super entspannt und glücklich!! Würde es immer wieder machen :)“

Marlene

„Die Online Yogastunde mit Lisa hat mir sehr gutgetan. Ich habe meinen ganzen Körper durchbewegt und bin durch die Atemführung immer tiefer in die Entspannung gelangt. Lisa versteht es in hervorragender Weise, die Inhalte des Yoga zu vermitteln und Körper, Atem und Geist in Einklang zu führen. Gerne wieder!“

Christine

Meine Arbeitsweise

individuell

Yoga & Ayurveda werden passend zu dir & deinem Leben gestaltet.

ganzheitlich

Körper, Geist und Seele, alles hängt zusammen und wird auch so betrachtet.

intuitiv

Was sagt deine Intuition?
Was tut dir gut?

 

Ausbildung

Begonnen hat mein Weg 2017 mit der Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga & More in Berlin.

Mit dem Wunsch mehr über Ayurveda zu erfahren kam ich an die Vidya Sagar Akademie. Bei Dr. Hedwig Gupta & Dozenten-Team lernte ich 3,5 Jahre den therapeutischen Yoga sowie Schwangerenmassage und bin aktuell noch in Weiterbildung zur Ayurveda Medizinerin & Heilpraktikerin.

Bei Stefanie Workman lernte ich Yoni Steaming kennen, lernte wissenswertes über die Gestaltung von Frauenkreisen, bildete mich zur Ayurveda Wochenbett Doula & vertiefte mein Wissen bei ihr und Franziska Renner das Wissen rund um Schwangerschaft und nach Geburt.

Weitere meiner Lehrerinnen sind:

Yvonne Jansen-Schulze (ayurvedische Babymassage)
Vera Schulte (ayurvedische Frauen- & Kinderwunschmassage)
Silke Uhlendahl (ganzheitliche Frauenheilkunde – in Ausbildung)
Baby Bliss Yoga (Yoga for Fertility & Supporting IVF)

Ich freue mich dich auf deinem Weg zu mehr innerer Balance zu begleiten.

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei!

Es gibt hier viele interessante Artikel zu den Themen:

Yoga, Ayurveda, Zyklus, Schwangerschaft, Wochenbett & Kräutern.