„Der Ayurveda geht davon aus, dass jede einzelne Frau und jeder einzelne Mann die absolut perfekte Konstitution besitzt, die sie dabei unterstützt, die ureigene Bestimmung zu erfüllen.“

Ayurveda-Arzt Dr.Rhyner

Lisa Ueber mich 1

Hallo, ich heiße Lisa!

Das obrige Zitat zeigt dir auf Anhieb, was mir für dich wichtig ist – Individualität!

Du hast dein persönliches Gleichgewicht, deine eigenen Themen, deinen individuellen Weg.

Gesundheit bedeutet im Ayurveda unter anderem in deinem persönlichen Gleichgewicht zu sein und glücklich dein Leben zu genießen.

Manchmal bist du durch innere oder äußere Einflüsse aus deinem Gleichgewicht heraus. Von Wetter, über familiäre Probleme, Gedankenkreise, Schlafprobleme bis hin zu Trauma oder Krankheit.

Wieder zu dir selbst zu finden, dafür schenke ich dir Raum, sodass du in deiner Balance deine innere Stimme wieder wahrnehmen kannst.

Durch die Weiterbildung als Yogatherapeutin & Ayurveda-Medizinerin sehe ich immer das große ganzheitliche Bild. Du bist ein komplexes Wesen aus Körper, Geist und Seele. Alles fließt zusammen, in dir selbst, als auch unserer gemeinsamen Zusammenarbeit.

Du kannst deine eigene absolut perfekte Konstitution leben und deiner ureigenen Bestimmung folgen.

Lerne deine physischen und psychischen Herausforderungen anzunehmen.

Auch du kannst dein Leben voller Freude genießen.

Bist du bereit den ersten Schritt zu gehen?

Buche hier dein Gratis Kennenlerngespräch!

Meine Geschich­te

Ueber mich - Bild 2

Von Depres­sion & Sinn­suche

Schon früh war mein Leben von Selbstzweifeln & Depressionen geprägt auch wenn ich diese noch nicht so benennen konnte.

Ich begann einen Sinn in meinem Leben zu suchen.

Diese Suche vertiefte sich nochmals als ich unglücklich mit der Bürotätigkeit war & eine Fehlgeburt erlebte.

Den Boden unter den Füßen verloren, wusste ich tief in mir, dass kann nicht alles gewesen sein.

Ueber mich - Bild 2a

Dann kam Yoga in mein Le­ben

Die bis dahin eher sporadische Yogapraxis meiner eher unsportlichen Person, entwickelte sich zur fast täglichen Routine.

Ich wählte einen Yogastil, der in Wärme und gleichbleibender Abfolge praktiziert wird und rückblickend betrachtet gab mir dies wahnsinnig viel Stabilität im Leben. Es war quasi meine erste intuitiv kreierte Yogatherapie.

Nach einiger Zeit wollte ich dieses Lächeln und die Freude, welche ich nach dem jeder Stunde empfand, auch anderen weitergeben.  Ich entschied mich zur Ausbildung als Yogalehrerin.

Zuhause ange­kommen:
Ayur­veda & ganz­heitl­icher Yoga

Diese Ausbildung war ein großartiger Prozess zu verarbeiten, loszulassen. Ich lernte mich selbst neu kennen & lieben. Das Yoga soviel tiefer wirkt als nur auf körperlicher Ebene war für mich sofort spürbar.

Während dieser Zeit begegnete mir auch die Lehre des Ayurveda und auf einmal hatte ich meinen Weg gefunden. Ich bin seitdem angekommen. Jeder Schritt meines Lebens ergab auf einmal Sinn.

Seit frühester Kindheit interessiere ich mich für gesundes Essen & Ernährung, die Gestaltung des Tages, die Wirkweise von Kräutern & Pflanzen zur Heilung – alles Themen die auch im Ayurveda ihr Zuhause haben.

Ich erkannte, dass ich Verwandte & Ahnen haben, die sich ebenfalls auf einen solchen Weg verwirklichten: Krankenpflegerin, Apothekerin, der Urgroßvater sammelte Heilpflanzen – all dies war auf einer tiefen Ebene schon immer ein Teil von mir. Ich musste erst zu mir finden um den Ruf meiner Seele zu hören.

Ich bin auf meinem Weg angekommen. Von der Yogalehrerin zur Yogatherapeutin.
Mein Herzensanliegen ganzheitliche Gesundheit vertiefe ich mit den Ausbildungen zur Heilpraktikerin & Ayurveda-Medizinerin.

Verbinde dich mit der Weisheit deines Herzens und blicke nach Innen.

Du bist auf deine Weise einzigartig und wundervoll. Du bist es wert, dein volles Potenzial zu leben. Es ist an der Zeit, wieder deinem Herz zu lauschen und deiner Intuition zu folgen.

Yoga – die Verbin­dung

Ich habe die Verbindung zu mir selbst in mir selbst wiederentdeckt. Noch tiefer, als ich sie bis dahin überhaupt kannte, mich in die Weisheit der Yogaphilosophie verliebt & im Ayurveda mein Zuhause gefunden.

Ganzheitliche Gesundheit ist mein Herzensanliegen, sowohl präventiv als auch in Begleitung zu deiner schulmedizinisches Behandlung.
Finde dein individuelles Gleichgewicht in deinem Leben.

 

Lisa Johannsen - ueber mich

Wobei ich dich unterstützen kann

Finde deine individuelle Yogapraxis, die genau zu dir, deinem Alltag & Leben, körperlichen & psychischen Gegebenheiten passt.

Meditationen helfen dir loszulassen, tiefer zu blicken & dich neu auszurichten.

Lerne Schritt für Schritt ayurvedische Routinen zu etablieren & dir Zeit für dich zu nehmen.

Nährende Massagen schenken dir Entspannung.

Meine Arbeitsweise

individuell

Yoga & Ayurveda werden passend zu dir & deinem Leben gestaltet.

ganzheitlich

Körper, Geist und Seele, alles hängt zusammen und wird auch so betrachtet.

intuitiv

Was sagt deine Intuition?
Was tut dir gut?

 

Qualifikationen

Ayurvedische Kinderwunschmassage – Rosenberg Ayurveda 2021

Heilpraktikerin – Vidya Sagar Akademie (seit 2021)

Ayurveda Medizin – Vidya Sagar Akademie (seit 2020)

ayurvedische Schwangerenmassage – Vidya Sagar Akademie (2020)

Yogatherapie – Vidya Sagar Akademie (seit 2018)

Yoga Nidra – Yoga Vidya Speyer (2018)

Ausbildung zur Yogalehrerin, 500h, Yoga & More Berlin (2017)

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei!

Es gibt hier viele interessante Artikel zu den Themen:

Yoga, Ayurveda, Rezepte und Mindset